FAQ

Häufig gestellte Fragen

Lipödem
  1. Wann wurde das Lipödem bei dir diagnostiziert?
    Die Diagnose Lipödem erhielt ich im Juni 2015.
  2. Bei was für einem Arzt warst du zur Diagnose?
    Ich war bei einem Phebologen, ein Lymphologe ist aber auch von Vorteil. Manchmal dauert die Arztsuche hier leider etwas länger, da die Krankheit viele Ärzte nicht kennen oder sich nicht dran wagen.
  3. Welches Stadium hast du?
    Ich habe Stadium 1 (feinknotige Hautoberfläche, umgangssprachlich Orangenhaut), Typ 3 (von den Hüften bis zu den Knöcheln).
  4. Wo hast du das Lipödem?
    In den Beinen. An den Armen habe ich „nur“ Wassereinlagerungen.
Sylvia & Familie
  1. Wann bist du geboren?
    Ich bin am 11. August 1988 geboren.
  2. Wie lange kennen du und dein Mann sich schon?
    Tatsächlich kennen wir uns schon seit meinem 16 Lebensjahr. Hatten immer Interesse an den anderen, sind aber erst im Juni 2011 zusammen gekommen. Wir haben da etwas länger gebraucht. ;)
  3. Heißt deine Tochter wirklich Missy?
    Nein, Missy ist lediglich ihr Name für das Internet. Ihren richtigen Vornamen veröffentliche ich nicht.
Blog
  1. Was bedeuten die * hinter Links?
    Das sind so genannte Affiliate Links. Diese führen zu Online Shops, wenn du über den Link was bestellst, bekomme ich eine kleine Vermittlerprovision von dem Shop. Für dich ändert sich aber nichts: derselbe Preis und der gleiche Bestellvorgang.
  2. Ich habe einen Post von dir kommentiert, der Kommentar wird aber gar nicht angezeigt?
    Alles gut, ich muss erst jeden Kommentar freischalten. Gib mir etwas Zeit. :)
Behind the scenes
  1. Mit was fotografierst du?
    Am Anfang sind die Fotos nur mit meinem Samsung Galaxy S6* entstanden. Seit Juni 2017 habe ich die Canon EOS 1300D* und übe fleissig. ♥
  2. Was für Zubehör benutzt du?
    Gar keins.
  3. Mit was schneidest du deine Fotos zu und legst dein Logo drauf?
    Mit Adobe Photoshop Elements 15*.
Advertisements