Lipödem · Projekt · Selbsthilfe · Therapie · Unterstützung · Vorstellung

[Werbung] LymphCare

Das Bedürfnis sich mit anderen Lipödem und Lymphödem Patienten und Patientinnen auszutauschen, kennt wohl jeder von uns. JOBST hat eine Online-Plattform namens LymphCare gegründet, die das Leben von Lipödem und Lymphödem Patienten einfacher gestalten soll.

LymphCare_JOBST_Logo_RGB_850x255

 „Die Erkrankungen Lymphödem und Lipödem sind sichtbare, chronische Erkrankungen. Viele Patienten sind überfordert, verunsichert und fühlen sich allein gelassen. Die gute Nachricht ist, Du bist nicht allein! In Wahrheit bist Du Teil einer sehr großen Gemeinschaft von Patienten, die ihr Leben in vollen Zügen genießen!

LymphCare wurde entwickelt, um Dein Leben mit einem Lymphödem oder Lipödem einfacher zu gestalten. Hier findest Du alles, was Du brauchst. Erfahre mehr über die Krankheitsbilder, tausche Dich mit anderen Patienten und Deinem Therapeuten aus und erfahre wie andere Betroffene damit umgehen.

Trete der LymphCare-Plattform bei und werde Teil der Lymph- und Lipödem-Gemeinschaft. Hier findest Du Motivation, Mut und wertvolle Tipps für Deinen Alltag.“

Ordentlicher Austausch
Die Plattform LymphCare besteht seit Mai 2017 und die Mitgliederzahl wächst. Das ist natürlich super, denn dieses „Allein-Gefühl“ kennt wohl jeder Betroffene. Am Anfang der Diagnose und zwischendurch muss man sich auch mal aus einem tiefen Loch wieder ans Tageslicht ziehen. Aber warum nicht Hilfe annehmen? Wenn man mit anderen Betroffenen über den Missmut und die Sorgen reden kann, ist das
doch super. Und die Mitglieder hier verstehen einen und die Therapeuten können einem wunderbar unter die Arme greifen, sowie einen fachmännischen Rat geben.

Darüber hinaus gibt es einen wöchentlichen Blogbeitrag zu aktuellen Trends, leckeren Rezepten aber auch Produktneuheiten!

Also: Oben rechts auf anmelden klicken, ein paar Fragen beantworten und zack – bist du Mitglied. Erzähl doch deinem Therapeuten davon. Je mehr Mitglieder desto besser. Jeder kann sein Wissen in Sachen Lip-/Lymphödem preisgeben. So kann man Fragen zur Ernährung, Sport und zur Kompressionsversorgung stellen und fühlt sich Verstanden. Halten wir zusammen und lasst uns ein großes Netzwerk aufbauen.
Ich habe mich soeben angemeldet, was ist mit dir?
Lymphcare-Herz
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit JOBST entstanden, die Werbung ist freiwillig und hat keinerlei finanziellen Vorteil für mich.
Advertisements

Ein Kommentar zu „[Werbung] LymphCare

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s