Mama-sein · Persönliches · Schwangerschaft

Ein neues Kapitel

Ich bin jetzt im Mutterschutz.

Obwohl, nein, moment. Wenn man es ganz genau nimmt, noch nicht. Mein Mutterschutz beginnt offiziell „erst“ am 20.04., ich habe aber noch genug Resturlaub, dass ich mir den April komplett frei nehmen konnte. Ist das nicht super?
„Nebenher“ sind wir auch schon umgezogen. Am 31.03 ist auch mein Mietvertrag ausgelaufen. Schluß mit dem hin und her pendeln. Endlich wohnen wir zusammen! Der Umbau befindet sich in der Endphase.

post11
Eine liebe Geste von den Lieblingskollegen ♥

Je näher der 31.03. kam, wurde mir bewusst, dass ich ein komplett unbekanntes Kapitel in meinem Leben öffnen würde. Es wäre mit nichts zu vergleichen. Natürlich habe ich die letzten Wochen mit den Lieblingskollegen bewusst erlebt. Ein kleines Frühstücksbuffet als Ausstand gab es auch von mir. Denn ich bin auch froh, dass es endlich so weit ist! Die Vorfreude auf die jetzige Zeit ist so groß, ich kann es gar nicht beschreiben.

Bis zur Geburt möchte ich das Kinderzimmer nun fertig bekommen und auch die restlichen Zimmer natürlich zu einem Zuhause machen. Es gemütlich machen. Ich denke das sollte ich in der Zeit locker hin bekommen.
Die Füße hochlegen, ein Bad nehmen, Bücher lesen. Auch dafür möchte ich mir bewusst die Zeit nehmen.

Ja, auf die Zeit freu ich mich wirklich. Aber noch mehr freu ich mich auf dem Zeitpunkt, wenn unser Krümelchen nun endlich da ist. ♥
Oh und wusstest du schon, dass wir vorher noch standesamtlich heiraten werden? ♥

Was hast Du vor der Geburt gemacht? Was war dir wichtig?

6 Kommentare zu „Ein neues Kapitel

  1. Wow!
    Mensch, das ist krass oder?
    Ich war am Samstag ein Krankenhaus besichtigen, da war Tag der offenen Tür weil die ein neues Mutter-Kind-Gebäude gebaut haben… das war auch so ein krasses Gefühl.. die Kreissääle… der gedanke „hier würdest du liegen/sitzen/hocken…“ (davon abgesehen das es mir dort nicht gefallen hat :-P)
    Ich hab ja noch einige Zeit, aber ich hoffe das ich dann auch ein schönes Zuhause eingerichtet habe und eine schöne Babyecke (habe ja nur 2 Zimmer)
    Na dann schicke ich dir mal mental viel Energie, ist ja einiges los bei dir :-)
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh die Kreissaalbesichtigung machen wir noch. :) Habt ihr denn einen Ort gefunden wo ihr entbinden möchtet? Für mich steht es eigentlich schon von Beginn an fest. Aber trotzdem mag ich da doch nochmal vorbei schauen. :)

      Oh eine Babyecke ist auch eine schöne Idee. ♥

      Ja ich hoffe das bekommen wir alles so hin. Aber das wird schon :)

      Gefällt 1 Person

      1. Ich war da auch nur weil die da eben tag der offenen Tür hatten und saß hab ich mir eben angeschaut. Da wo ich hinwill will ich noch eine Kreißsaal Besichtigung machen.
        Ich hab ja leider nur die Möglichkeit für eine Baby ecke :-/

        Gefällt mir

    1. Vielen Dank :)
      Oh, gab es Komplikationen bei der Ex-Frau? Aber schön dass du das als Mann gemacht hast. Würde meiner auch machen, aber er macht dann neben seinem Job eher die schweren Arbeiten. Ich bin dann die die ausmistet und so :D

      Gefällt mir

Was sagst du dazu?

