Gewinnspiel · Lipödem · Vorstellung

[Gewinnspiel] Superkraftbox für Frauen

Seit ich meine Pille abgesetzt hatte, sind meine Menstruationsbeschwerden stärker geworden. In der Schwangerschaft ist man von der Menstruation befreit, die Schwangerschaft dauert bekannterweise 40 Wochen. Also kann ich mich ab dem Sommer mit den Beschwerden wieder rumplagen. Wie kann man also den Körper so gut es geht unterstützen?
Mir ist es besonders wichtig, dass ich natürliche Produkte verbrauche(n werde). Wegen Krümelchen natürlich und auch auf Grund des Lipödems, da es durch den Hormonhaushalt beeinflusst werden kann. Daher werde ich die Superwoman-Box von erdbeerWoche testen und wenn es soweit ist, hier auf dem Blog drüber berichten.

Du möchtest das auch? Hey, das trifft sich gut! erdbeerWocheund ich verlosen nämlich eine (1) Superwoman-Box!

Gewinnbox
erdbeerWoche Superwoman Box im Wert von 70,- € besteht aus: 

    • 1 Produktprobe Organic Bio-Binde von erdbeerWoche®
    • 1 Produktprobe Bio-Slipeinlage von erdbeerWoche®
    • 50 mg Body Butter Kiwi Apfel von STYX
    • 1 Probierbeutel Siebensalz® Magnesium von Biogena
    • 1 Zeitschrift, Schwerpunkt Menstruation von Separée Magazin
    • 1 Zahnbürste von biobrush berlin
    • 14 Zahnputztabletten von Denttabs
    • 1 Probierbeutel Matcha Supermodel’s-Secret von KISSA
    • 375 g Alpen Amaranth Bio-Müsli Beeren von Rapunzel
    • 1 Rabattgutschein von Pure Skin Food
    • 1 Rabattgutschein zu Hub Couture von Joadre
    • 1 Rabattgutschein für einen Fruchtbarkeitstest von Juno

Gerne darfst du erdbeerWoche auch auf Facebook liken und das Gewinnspiel mit deinen Freunden teilen.

Was du tun musst, um an der Verlosung teilzunehmen

Um die erdbeerWoche Superwoman Box zu gewinnen, hinterlasse einen Kommentar hier auf den Blog und schreib mir, wie du bisher deine Menstruation am besten überstanden hast.
Weitere Gewinnchance: Cheer up, lion! [Kopf hoch, Löwe!]Erdbeerwoche auf Facebook liken und den Beitrag zum Gewinnspiel teilen – dafür gibt es ein Extra-Los!

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Die Box wird von erdbeerWoche direkt verschickt. Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.
Die Gewinner werden unter allen Einsendern durch ein Los ermittelt und anschließend per Email (bitte unbedingt mit angeben!) benachrichtigt. Du erklärst dich mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel einverstanden, dass dein Name veröffentlicht wird. Sollte es nicht möglich sein, den Gewinner innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren, wird ein neuer Gewinner ausgelost. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist am 15.04.2017 um 23:59 Uhr.

Viel Glück!

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET.

27 Kommentare zu „[Gewinnspiel] Superkraftbox für Frauen

  1. Hallo,

    Ich habe früher immer OBs genutzt. Allerdings hatte ich mit zunehmendem Alter das Problem, dass die Periode schwächer wurde & die OBs die Schleimhaut arg austrockneten.

    Dann habe ich von den Menstruationstassen erfahren.
    Ich war begeistert und habe mir eine gekauft.
    Die erste war leider zu groß und ich konnte sie nicht nutzen.
    Nun habe ich eine kleine Tasse von Meluna und bin begeistert.
    Kein Austrocknen mehr und dadurch auch keine Pilzgefahr.

    Ich fühle mich während der Periode wieder wohl.
    Ich kann die Tassen nur empfehlen & bin begeistert.
    Für die Umwelt ist es auch nicht schlecht.
    Es fällt während der Periode, mit den üblichen Hygieneartikeln, doch einiges an Müll an.
    Mit Nutzung der Tasse fällt das weg.

    Wenn mein Unterleib & der Rücken krampft und schmerzt mache ich ein Körnerkissen warm und lege es auf die betroffene Stelle.

    Damit komme ich gut durch die Erdbeerwoche ; ).

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe seit letztem Juni sehr gute Erfahrungen mit einer Menstruation Cup gemacht: es ist nicht nur praktischer und umweltfreundlicher, meine Tage sind seitdem weniger schmerzhaft – woran auch immer das liegt. Gegen leichtes Übelkeitsgefühl und leichte Krämpfe trinke ich gerne einen Tee, in dem Schafgarbe und/oder Hirtentäschel sind, ganz viele Magen-Darm-Tee-Mischungen haben beides drin. Das hat den interessanten Nebeneffekt, dass die Blutung nach dem Tee für ein paar Stunden weniger stark ist – sehr praktisch, wenn man unterwegs ist, eine Veranstaltung hat, etc. Ansonsten finde ich den Inhalt der Box sehr spannend und möchte gerne an der Verlosung teilnehmen… :-)

    Gefällt 1 Person

  3. Ich überstehe die Menstruation meiner Frau mit sehr viel Gutmütigkeit und Humor! Gerne würde ich für Sie die erdbeerWoche Superwoman Box gewinnen, da ich ihr die Zeit damit vielleicht etwas leichter machen könnte. Wenn ich Sie so manchesmal während ihrer Tage sehe möchte ich wirklich nicht mit ihr tauschen.

    Gefällt 1 Person

  4. Nach meiner SchwangerSchaft war meine Erdbeer Woche überhaupt nicht schön sogar mal 2 Wochen starke Blutungen also überstanden habe ich es mit Binden und hinlegen und schlafen nach draußen wollte ich einfach so nicht da mein Bauch so weh tat

    Gefällt 1 Person

  5. Ich habe die ersten Tage immer Schmerzen und lindere sie mit Ibuprofen. Mir ist auch immer zu der Zeit leicht übel und meine Haut wird schlechter und ich lagere Wasser ein….

    Gefällt 1 Person

  6. Ich stehe es durch und bin froh wenn ich die ersten beiden Tage durch habe. Versuche mich zu schonen und genug Schlaf zu bekommen. Wärmflasche ist abends ein absolutes Muss.

    Gefällt 1 Person

  7. Dadurch das ich Endometriose habe weis ich was Mestruationsbeschwerden bedeuted :-/ bin jetzt auch froh um 40 Wochen Pause <3
    Ich habe gemerkt das ich mit einer Menstruationstasse viel besser klar komme und weniger Schmerzen habe.
    Außerdem habe ich mir einen Tee aus 7 Kräutern mischen lassen der mir sehr gut hilft (ein paar Tage vorher 1-3 Tassen am Tag trinken) der besteht aus gleichen teilen aus: Himbeerblätter, Frauenmantelkraut, Schachtelhalmkraut, Goldrutenkraut, Melissenblätter, Schafgarbe, Gänsefingerkraut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  8. Ich bin 1-2 Tage krank zu Hause (mit starken Krämpfen und Migräne)… mit vielen Schmerztabletten (Naproxen und Buscopan plus), Heizkissen, Wärmeflasche, Schokolade und zwischenzeitlich nur noch mit waschbaren Baumwollbinden… alles andere verursacht Ausschlag. Bin ich froh, wenn das alles irgendwann vorbei ist!

    Gefällt 1 Person

  9. Menstruationstassen haben aus irgendeinem Grund die Eigenschaft, die Schmerzen ein wenig zu verringern und wenn man den Dreh erstmal heraushat und die richtige Größe nutzt, dann ist es fast ein Kinderspiel. Ich finde gut, dass sie inzwischen auch etwas beliebter werden und dass es die von MeLuna daher auch einfach bei dm gibt. Da ich mich dennoch bei starken Schmerzen übergeben muss und weder die Wärmflasche, noch ein Bad immer helfen, wird’s im Notfall BuscoplanPlus.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.