Persönliches

10 komische Angewohnheiten

Jeder hat komische Angewohnheiten. Da bin ich mir ganz sicher. Ich dachte mir, dass ich bestimmt 10 davon zusammen kriege.

  1. Bevor ich Abends ins Bett gehe, kontrolliere ich mein Bett und die Wände. Es könnte sich ja irgendwo eine Spinne verstecken.
  2. Ich habe im Handy 3 Wecker in einem Abstand von 10 Minuten gestellt. Und habe auch noch einen Radiowecker. Der Letzte ist so eingestellt, dass ich trotzdem noch genug Zeit habe morgens einen Cappuccino oder Kaffee zu trinken.
  3. Ich kann nur mit Decke schlafen oder auf der Couch lümmeln. Wenigstens die Füße müssen zugedeckt sein – auch bei 30 Grad.
  4. Wenn ich mein Auto abschließe, kontrollier ich trotzdem nochmal ob es auch wirklich zu ist. (Ich habe eine Fernbedienung – ich höre den Schließmechanismus!!)
  5. Beim Tanken achte ich immer auf einen glatten Betrag. Meist fängt das bei 25 € und das geht dann so in 1 € Schritten weiter.
  6.  Pilze esse ich nur, wenn sie frisch sind und in dünne Scheiben geschnitten sind. Halbiert oder aus dem Glas z.B. bekomme ich nicht runter.
  7.  Ich koche nur mit Silikonschaber, mit Holzkochlöffeln mag ich es nicht zu kochen. Das ekelt mich an. Mein Holzkochlöffel wird nur beim Nudeln kochen benutzt (quer über den Topf legen), damit das Wasser nicht überkocht!
  8.  Beim Essen probiere ich immer von jedem ein Stück auf meinem Teller. Das Beste an der Portion hebe ich mir dann bis zum Schluß auf.
  9.  Ich mag es nicht wenn jemand eine Zimmertür, Schublade oder Schranktür offen lässt. Ich muss die immer sofort schließen!
  10. Wenn ich ein Buch lese, mag ich es nicht, wenn Geräusche eingeschaltet oder ich angesprochen werde. Dann bin ich ziemlich schnell genervt und lese demonstrativ (laut) das Kapitel bis zum Ende durch.

Hast du dich irgendwo wieder gefunden? Was fallen dir noch für Spleens ein? :)

Dieser Post entstand noch auf der alten Plattform, weshalb die Wasserzeichen noch die Alten sein könnten.

Was sagst du dazu?

