Schwangerschaft

Wir sind bald zu dritt

Wenn ich diesen Beitrag veröffentliche, wird es bereits Ende November sein. Jetzt gerade, während ich diese Zeilen schreibe, haben wir Ende September! Genau genommen den 29.09, ein Donnerstag. Seit einer knappen Woche schwirrt die ganze Zeit ein Satz in meinem Kopf. Eigentlich damit ich es sacken lassen kann:

Ich bin schwanger. ♥
 

Wie sehr so ein kleiner Strich das Leben verändern kann, ist unglaublich.
Ich habe vorher noch nie einen Schwangerschaftstest machen müssen. Den 23.09 war es dann soweit. Meine Periode blieb aus, nach der ich immer die Uhr stellen konnte. Am Freitag holte ich mir nach der Arbeit einen Früherkennungstest. Verdammt früh, wirst du jetzt wahrscheinlich sagen. Aber eine Freundin hatte an dem Tag zu ihrem Geburtstag geladen und mit diesen Bedenken hätte ich nicht feiern können. Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Nun ja, wie du siehst, war mein Gefühl richtig.

Am Donnerstag, der 29.09., ging ich dann erst zum Frauenarzt. Sie war bis Dienstags im Urlaub, da ich nach meinen eigenen Berechnungen erst in der 4. SSW wäre, könnte ich eh noch nicht wirklich was sehen.
Am Donnerstag sollte ich so früh wie möglich vorbei kommen. Tatsächlich habe ich es erst um 15 Uhr geschafft. Aber meine Frauenärztin ist einfach toll. Mir wurde Blut abgenommen und ich war auch schnell dran. Und hier bestätigte sie mir, was ich nun schon seit einer Woche versuchte zu kapieren: wir bekommen ein Baby.
Mein Partner war bei dem Test und beim Arzt dabei. Und freut sich so sehr wie ich.

Krümelchen in der 4. SSW.

Hallo mein Krümelchen. Ich liebe dich jetzt schon.

Wenn dieser Beitrag veröffentlicht wird, bin ich übrigens in der 13. SSW. :)
Dieser Post entstand noch auf der alten Plattform, weshalb die Wasserzeichen noch die Alten sein könnten.
4 Kommentare zu „Wir sind bald zu dritt

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt gehen natürlich die guten Ratschläge von allen Seiten los, deswegen meiner: Lass Dich nicht verunsichern und Dir nicht erzählen, was für Euch und Euer Baby am Besten ist. Üblicherweise reicht der gesunde Menschen- (bzw. Mama-)Verstand vollkommen aus. :-)

    Gefällt mir

Was sagst du dazu?

